Fünf Wochen...

Veröffentlicht auf 25. März 2016

Nach einem bisher sehr mageren Trainingsjahr ist nicht mehr allzu viel Zeit bis zu meinem ersten Saisonhöhepunkt. Es sind gerade noch fünf Wochen bis Basel zuvor steht noch ein langer Wettkampf in Nürnberg an. Die sechs Stunden dort werde ich als lange Trainingseinheit nutzen. Klar sagen sich vielleicht einige, bei einer DM sollte man ambitioniert laufen, aber mein Ziel von 72 Km ist einem solchen Lauf doch durchaus angemessen. Seit letzter Woche laufe ich auch wieder halbwegs nach Trainingsplan. Es war KW11 – ungerade, also kurze relativ schnelle Trainingseinheiten. Die acht Einheiten hatte ich an sechs Tagen auf 84 Km verteilt. Diese Woche bin ich bisher an drei Tagen unterwegs gewesen und habe meine Schuhe mit gut 100 Km belastet. Die Woche ist ja noch nicht vorbei, sodass da noch ein paar Meter hinzukommen werden… Effektiv habe ich also zum Glück noch fast vier Wochen um eine halbwegs konkrete Grundlage für Basel zu haben. Mein Ziel dafür ist gesteckt und ich habe bis heute ein gutes Gefühl dabei, auch weil sich in meinem verqueren Kopf doch wieder einiges getan hat. Mit Erkältungen und anderen Wehwehchen hatte ich in diesem Jahr zum Glück auch noch nicht so viel Kontakt, ein weiterer kleiner Vorteil für den Kopf.

Geschrieben von Benjamin Benjy Brade

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post