Innerer Schweinehund

Veröffentlicht auf 6. Februar 2016

Seit dem Hallenmarathon ist hier ja nicht mehr allzu viel passiert, auch der Bericht vom Sonntag in Senftenberg fehlt noch. – Mal wieder ein Anzeichen, dass Laufen auch bei mir „nur nebenbei“ als Hobby betrieben wird. Ein paar kleine Trainingseinheiten habe ich seit dem 24.01. auch absolviert, mir fehlte im Großen und Ganzen jedoch die Motivation laufen zu gehen. Dies wurde durch zwei Faktoren hervorgerufen, einerseits gab es ein paar kleine Komplikationen im familiären Bereich und andererseits spielte der Kopf in einigen vielen Fällen nicht mit. Ja, es ist Winter und ja es ist mit Wetter zu rechnen und ja – am Morgen ist es dunkel. In den letzten Wochen habe ich die Kombination aus diesen Faktoren nicht allzu gut verarbeiten und habe mich deswegen nicht auf mein Hobby konzentrieren können. Klar kann man dazu auch „innerer Schweinehund“ sagen, wenn man es neutral von außen betrachtet, aber aus welchem Grund sollte ich mir mein Hobby mit all den positiven Erinnerungen und Eindrücken durch Kleinigkeiten vermiesen lassen – gerade im Trainingsbereich. Natürlich habe ich für dieses Jahr einige Ziele – ein großes und ein paar kleine. Aber gerade diese kleinen Ziele machen für mich doch den größeren Spaß aus. Das Hauptziel ist in diesem Jahr offiziell der „kleine Lauf“ in Basel – bis dahin muss ich natürlich fit sein. Drei Monate habe ich noch, um mich darauf vorzubereiten. Eine konkrete Planung dafür habe ich allerdings nicht und möchte ich auch irgendwie nicht haben. Ich laufe halt gern aus dem Bauch heraus. Um meinen Kopf dafür frei zu bekommen habe ich heut den ersten Schritt getan. Am nächsten Wochenende werde ich dann den nächsten tun – es geht ins Trainingslager. Für mich selbst muss ich nach dem Trainingslager dann wieder die Motivation finden mich früh am Morgen vor der Arbeit auf die Trainingsstrecke zu begeben – es wird ja wieder heller und das Wetter wird auch wieder besser. Vielleicht tut so eine kleine Pause wie in den letzten zwei Wochen ja auch mal ganz gut.

Geschrieben von Benjamin Benjy Brade

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Für deine Planung wäre das hier auch ein Vorschlag.<br /> http://www.marathon4you.de/laufberichte/grand-raid-reunion/grand-raid-de-la-reunion-insellauf-der-verrueckten/842
Antworten